APRIL 2018


FOPE - Gold und Diamenten zur Baselworld
GOLD UND DIAMANTEN

Die schmucken Neuheiten, die die italienische Schmuckmarke FOPE jüngst auf der Baselworld vorgestellt hat, sind unfassbar hübsch – und überzeugen sogar Schmuckmuffel, zukünftig lieber Schmuckliebhaber sein zu wollen.


Erfahren Sie mehr




SIEBEN AUF EINEN STREICH

Gegen den Stillstand: Weder der Mensch noch seine Uhr solle jemals stehen bleiben – diesem Grundsatz bleibt die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne immer treu. Kein Wunder, dass sie im Rahmen der diesjährigen SIHH gleich sieben neue Modelle vorgestellt hat.

Erfahren Sie mehr




JEDER (SPORTLICHE) AUGENBLICK ZÄHLT

Zum 28. Mal ist OMEGA bei den Olympischen Spielen mit dabei: Als offizieller Zeitnehmer misst die Uhrenmarke in Pyeongchang jeden besonderen und wichtigen Moment der weltbesten Wintersportler auf ihrer Medaillenjagd bei Schnee und Eis.


Erfahren Sie mehr




FEBRUAR 2018


EIN MEILENSTEIN IM QUARZBEREICH

Hochpräzise, im Inneren mit einer ausgefeilten Technik ausgestattet und auch optisch ein Genuss: Longines legt mit der aktuellen Conquest V.H.P. eines ihrer erfolgreichsten Modelle neu auf.


Erfahren Sie mehr




2018 IST ALLES MÖGLICH

Der Jahresring 2018 von Wellendorff steht unter dem Motto: „Alles ist möglich“. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums ist es der bislang wertvollste Jahresring der Pforzheimer Schmuckmanufaktur.

Erfahren Sie mehr



LIEBESGESCHICHTE IN SECHS KAPITELN

Was bei einer zufälligen Begegnung im Café beginnt, spinnt sich zu einer Liebesgeschichte in sechs Episoden. Die Hauptdarsteller sind neben einem Model-Paar mehrere Uhrenmodelle der Firma Rado.


Erfahren Sie mehr


Rado - You complete me

JANUAR 2018


Bulgari Serpenti Uhrenkollektion
EINE UHR SCHLÄNGELT SICH UMS HANDGELENK

Mit den neuen Modellen der Serie Serpenti präsentiert BVLGARI eine außergewöhnliche Kollektion an Damenuhren, die für puren Luxus, kühne Extravaganz und unvergleichliche Ästhetik steht.

Erfahren Sie mehr




SCHMUCKDESIGNERIN TAMARA COMOLLI IM GESPRÄCH

Im vergangenen Jahr feierte die Marke Tamara Comolli ihren 25. Geburtstag. Die Namensgeberin und Designerin blickt auf das Jubiläumsjahr zurück und gibt einen Ausblick auf 2018.


Erfahren Sie mehr



Interview mit Tamara Comolli

IWC-Schaffhausen eröffnet Flieger-Bar in Genf
IWC eröffnet Flieger-Bar

Die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen ist jetzt auch in der Gastronomie tätig und hat eine Bar in Genf eröffnet. In gemütlichem Ambiente wird dort die Welt der Pilotenuhren auf eine noch nie dagewesene Art erlebbar gemacht.


Erfahren Sie mehr




PRICKELNDER RINGSCHMUCK

Die Trauring- und Schmuckmanufaktur Meister setzt auf die Themen Design und Manufakturqualität. Das Unternehmen spielt damit in der Spitzenliga der Branche, wie auch die diesjährigen Neuheiten belegen.


Erfahren Sie mehr



Meister - Prickelnder Ringschmuck

DEZEMBER 2017


Rolex Oyster Perpetual Sea-Dweller
NEUES MODELL FÜR ABTAUCHER

Eine der Top-Neuheiten von Rolex in diesem Jahr ist die Taucheruhr „Oyster Perpetual Sea-Dweller“, die anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums vergrößert und um besondere Details erweitert wurde.

Erfahren Sie mehr



TUDOR PRÄSENTIERT LADY GAGA ALS MARKENBOTSCHAFTERIN

Berüchtigt für ihr provokantes Auftreten, ob auf oder abseits der Bühne, verkörpert die Pop-Ikone Lady Gaga den Geist des Leitmotivs #BornToDare, für das TUDOR schon seit seiner Gründung steht.


Erfahren Sie mehr



Tudor präsentiert Lady Gaga als Markenbotschafterin

NOVEMBER 2017


IWC - Portugieser-Klassiker jetzt auch in blau
PORTUGIESER-KLASSIKER JETZT AUCH IN BLAU

Die Firma IWC Schaffhausen präsentiert zwei ihrer beliebtesten Portugieser-Modelle nun in trendigem Blauton: Die Portugieser Automatic und die Portugieser Chronograph mit Edelstahlgehäuse gibt es ab sofort mit blauem Zifferblatt.


Erfahren Sie mehr




SO ENTSTEHEN FILIGRANE SCHÖNHEITEN

Mechanische Uhrwerke von A. Lange & Söhne entfalten ihre Ästhetik in jedem Detail. Alle Einzelteile werden in sorgsamer Handarbeit auf das Feinste dekoriert – ganz in der Tradition des Gründervaters.

Erfahren Sie mehr





Detailarbeit bei A.Lange & Söhne

OKTOBER 2017


Patek Philipp Videostill
EINBLICK IN DEN KREATIONSPROZESS

Die Uhren von Patek Philippe zählen zu den besten der Welt. Sandrine Stern, Direktorin der Uhrenkreation bei Patek Philippe, verrät in einem Interview, wie sie ihre Form annehmen.


Erfahren Sie mehr




ISABELLEFA WIRD 25

In diesem Jahr feiert IsabelleFa ihr 25-jähriges Jubiläum. Die von der gebürtigen Belgierin Isabelle Mössner und ihrem Ehemann Hans-Georg gegründete Schmuckfirma hatte von Anfang an das Ziel, ganz besondere Schmuckstücke zu kreieren.

Erfahren Sie mehr



25 Jahre IsabellFa

Pomellato "Nudo"-Kollektion
ZEITGEMÄSSE STILIKONEN

Seit ihrem ersten Launch im Jahre 2001 hat sich die Kollektion „Nudo“ von Pomellato laufend weiterentwickelt und wurde immer mehr zu einer wahren Ikone zeitlosen Stils. Inzwischen erstreckt sich die unwiderstehliche Einfachheit von „Nudo“ auf verschiedene Produktwelten.


Erfahren Sie mehr



OMEGA - 60 JAHRE SPEEDMASTER

Omega hat seine legendäre "Speedmaster" Kollektion zum Jubiläum um neue 38­ Millimeter Modelle ergänzt und konnte den Leinwandstar Eddie Redmayne als Werbe-Testimonial gewinnen.


Erfahren Sie mehr

 


Detailaufnahmen der Uhr OMEGA Speedmaster

SEPTEMBER 2017


Mats Hummels Markenbotschafter von TAG Heuer
MATS HUMMELS ZU GAST IN DER MANUFAKTUR

Mats Hummels, prominenter Innenverteidiger beim FC Bayern München und TAG Heuer Markenbotschafter, stattete der Schweizer Uhren-Manufaktur in La Chaux-de-Fonds vor kurzem einen Besuch ab.


Erfahren Sie mehr



Einfach mal abtauchen!

Sommer, Sonne, Badezeit? Dann ist die neue Aqua-Serie von Nomos Glashütte einen Blick wert. Ihr Motto? Schöner baden gehen, jeden Tag...

Erfahren Sie mehr






NOMOS Aqua-Serie Uhren

Fope "Solo Venezia" Kollier
VERLIEBT IN VENEDIG

Die Kollektion „Solo Venezia“ von Fope ist eine schmucke Hommage an die ewige Stadt der Liebe. Und auch in diese zauberhaften Preziosen kann man sich auf den ersten Blick verlieben.

Erfahren Sie mehr


AUGUST 2017


PATEK PHILIPPE AUSSTELLUNG

Im Bereich der Luxusuhren gilt Patek Philippe als die Krönung. Eine Ausstellung in New York zeigte nun, was die Marke und Manufaktur seit über 150 Jahren so besonders macht.

Erfahren Sie mehr

Patek Philippe Ausstellung in New York

Rado in Trendfarbe Grau
TRENDFARBE GRAU

Die Uhrenmarke Rado ist für ihre glanzvollen, robusten Keramikuhren und einen klassisch-fortschrittlichen Stil bekannt. Mit der neuen Lieblingsfarbe Grau beweist die Schweizer Uhrenmarke zudem echtes Trendgespür.

Erfahren Sie mehr


LÄSSIGER LUXUS

Edle Juwelen zur Jeans und Tunika: So lautet das Schönheitsrezept von Tamara Comolli, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Markenjubiläum feiert. Auf Einladung von Juwelier Mahlberg präsentierte Tamara Comolli im Bootshaus des traditionsreichen Ruderclubs „Germania“ an der Außenalster ihre neuesten Kollektionen bei Livemusik, Cocktails und kleinen Köstlichkeiten.

Erfahren Sie mehr

Tamara Comolli im Bootshaus Germania

News Panthère de Cartier
"ICH LIEBE DIE PANTHÈRE."

Mit der neuen „Panthère de Cartier“ lässt Cartier eine Uhrenikone der 1980er-Jahre wieder aufleben. Zur Einführung der Uhrenlegende hat die preisgekrönte Regisseurin Sofia Coppola einen Kurzfilm gedreht, der den Glamour der 1980er-Jahre in die Gegenwart transportiert.

Erfahren Sie mehr