Mahlberg News Omega Speedmaster 1920x900

Omega präsentiert neue Speedmaster Moonwatch mit weißem Zifferblatt

Entdecken Sie die neueste Ausgabe der Omega Speedmaster Moonwatch – ein starkes Stück Uhrmacherkunst, das sogar für Weltraummissionen geeignet ist.

Wenige Uhren erreichen den Status, den die Omega Speedmaster Moonwatch genießt. Das Modell wird weltweit für sein außergewöhnliches Design, seine technischen Neuerungen und seine historische Bedeutung geschätzt. Wie ein Kultstatus im Allgemeinen speist sich auch ihrer aus einer Verbindung zu berühmten Ereignissen oder Persönlichkeiten, Seltenheit oder ikonischer Darstellung in den Medien.

OMEGA 31030425004001 5
OMEGA 31032425004001 2

Die legendäre Speedmaster Moonwatch von Omega

Die Robustheit und Präzision der Omega Speedmaster Moonwatch hat ihr auf ewig einen Platz in der Geschichte gesichert – nicht zuletzt durch ihre Rolle bei der ersten Mondlandung. Die Uhr wurde damals von NASA-Astronauten getragen und erlangte dadurch weltweite Anerkennung. Omega begeistert die Fangemeinde regelmäßig mit neuen Varianten, darunter das nun neueste Modell mit weißem Zifferblatt.

Moonwatch – jetzt mit ganz neuem Look

Das aktuelle Design mit weißem Zifferblatt bietet eine frische Perspektive, ohne etwas von seiner Ablesbarkeit zu verlieren. Inspiriert von den Farben der Raumanzüge, kombiniert die Uhr weiße Elemente mit roten Akzenten. Drei Armbandvarianten – aus Edelstahl, Leder oder antibakteriellem Kautschuk – geben außerdem Spielraum für verschiedene Looks und persönliche Präferenzen. Das Kautschukarmband zeigt ein Mondoberflächenmuster auf der Innenseite, ein tolles Detail.

OMEGA 31032425004002 1
OMEGA 31032425004001 1

Technische Exzellenz bestätigt – zertifiziertes Master Chronometer

Die Moonwatch bietet neben einem weißen Zifferblatt weitere charakteristische Merkmale. Das 42-mm-Edelstahlgehäuse kommt mit einem Vintage-Design-Edelstahlarmband, das mit polierten und gebürsteten Elementen bestückt ist. Ein markanter Punkt über der 90 auf der Tachymeterskala kennzeichnet dieses Modell. Angetrieben wird die Uhr vom Co-Axial Master Chronometer Kaliber 3861, einer Weiterentwicklung des berühmten Kalibers 321, welches bereits im Weltraum seinen Dienst erwiesen hat.

Ein aktueller Film liefert Hintergrundwissen zur Raumfahrt und offenbart, dass die Astronauten ihre Omega Speedmaster Moonwatch Modelle alle behalten wollten, als die NASA sie zurückforderte.

Entdecken Sie weitere Uhren von Omega bei Juweliere Mahlberg & Meyer

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gern
umfassend und individuell bei Ihrer Wahl.

Start