Mahlberg Uhrenservice Kachel1 HH 700x720 1

– Service

Unser Diamantservice

Neben dem außergewöhnlichen und traumhaften Schmuck unserer Partner liegt uns natürlich auch unsere eigene Diamantschmuckkollektion am Herzen. Die funkelnden Stücke aus unserem Meisteratelier werden dabei ausschließlich aus den besten Materialien gefertigt – und dazu gehören eben auch nur die besten Diamanten. Denn für uns selbstverständlich ist nicht nur der hohe Anspruch an uns selbst, sondern auch der an die Stoffe, mit denen wir arbeiten.

Unseren Diamantgutachtern Robert Breitenbach (Meyer) und Christof von Tschirnhaus (Mahlberg) macht in puncto Diamanten niemand etwas vor.

Aus Antwerpen, London und Tel Aviv zu uns in den Norden:
der lange Weg der Diamanten für unser Meisteratelier.

Mahlberg Schmuck Diamanten 3 2000x250 neu

Das Beste ist gerade gut genug

Nur qualitativ hochwertige, von führenden Diamantinstituten zertifizierte Diamanten finden den Weg in unser Meisteratelier – schließlich ist uns das Beste gerade gut genug. Auf der Suche nach den schönsten Exemplaren macht sich unser Experte Robert Breitenbach deshalb regelmäßig auf den Weg zu Orten, die für ihren exklusiven Diamanthandel berühmt sind: die Diamantbörsen in Antwerpen und London. Immer häufiger führt ihn sein Weg aber auch bis nach Tel Aviv: Die dortige Diamantenbörse hat sich zum zweitgrößten Umschlagplatz der funkelnden Edelsteine entwickelt. Erst nach seiner gründlichen Prüfung holen wir die Steine zu uns in den Norden. Und erst dann werden sie im Meisteratelier zu unserem Brillantschmuck weiterverarbeitet.

Unser Einkaufsbüro befindet sich in der belgischen Hafenstadt: Unser Mitarbeiter bewegt sich so immer mitten im Weltmarkt der Diamanten – und weiß, wo die hochwertigen, möglichst lupenreinen Edelsteine zu finden sind. Dass außerdem nur Diamanten in die engere Auswahl kommen, die von den führenden internationalen Instituten wie z. B. GIA zertifiziert sind, steht für uns außer Frage! Erfüllen sie alle unsere strengen Kriterien, werden sie schließlich Robert Breitenbach vorgelegt. Er entscheidet, ob ihre Qualität für ein Schmuckstück aus unserem Meisteratelier ausreichend ist.

Da wir auf Zwischenhändler verzichten, können wir unseren Kunden übrigens besonders vorteilhafte Preise weitergeben. Das gilt auch dann, wenn wir auf Ihre spezifischen Wünsche für Ihr ganz individuelles neues Lieblingsstück eingehen und die dafür perfekten Diamanten aufspüren.

Mahlberg Schmuck Diamanten 4 1000x1000 1

MEISTERATELIER
Solitärring

Mahlberg Schmuck Diamanten 4 1000x1000 2

MEISTERATELIER
Solitärring

Mahlberg Schmuck Diamanten 4 1000x1000 3

MEISTERATELIER
Solitärring

Start