Für echte Profis: Die neue Aquaracer Professional 1000 Superdiver von TAG Heuer

Die 2021 revitalisierte Aquaracer-Linie lässt Taucher mit der diesjährigen Neuheit gehörig aufhorchen. TAG Heuer lanciert eine Uhr, die bis zu 1000 Metern Tiefe wasserdicht ist und für den Einsatz von Profis konzipiert wurde. Überdies verfügt sie über ein neues Uhrwerk.

Die neue Aquaracer Professional 1000 Superdiver ist für echte Extremtaucher gedacht. Sie setzt gleichzeitig die Geschichte der Aquaracer von TAG Heuer fort. Die nach ISO 6425:2018 zertifizierte Uhr wurde mit einer Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 1000 Metern und mit ausgezeichneter Ablesbarkeit unter allen Bedingungen speziell für das Sättigungstauchen entwickelt.

Ihr Gehäuse misst 45 Millimeter im Durchmesser und besteht aus fein gebürstetem und poliertem Titan Grade 5. Das schwarze Zifferblatt im Sonnenschliff und die großen Indizes und Zeiger, die mit Super-LumiNova-Leuchtmasse gefüllt sind, sorgen für perfekte Ablesbarkeit, damit Taucher auch in großer Tiefe und extremen Situationen den Durchblick behalten.

Für noch bessere Übersicht strahlen alle fürs Tauchen relevanten Funktionen bei Dunkelheit blau, wohingegen der Stundenzeiger und die Stundenindizes grün leuchten. Auch die Markierungen auf der einseitig drehbaren Lünette aus Keramik sind mit Leuchtmasse belegt, zudem sind die ersten 15 Minuten mit einem orangen Hintergrund versehen, um für noch mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.

Zur Robustheit der Uhr trägt auch das Design der Krone bei: Der Kronenschutz aus Edelstahl umschließt die schwarze Aufzugskrone gänzlich. Die Dichtung ist in auffälligem Orange gestaltet, sodass der Taucher direkt auf den ersten Blick sieht, ob die Krone fest verschraubt ist. Zudem verfügt die Aquaracer Professional 1000 Superdiver über ein Heliumauslassventil. Es sorgt beim Sättigungstauchen dafür, dass während der Dekompressionsphase Helium aus dem Innern entweichen kann, um einem Überdruck vorzubeugen – er würde das Uhrenglas sonst sprengen.

Neues Uhrwerk der Aquaracer Professional 1000 Superdiver
Im Inneren der Neuheit arbeitet zum ersten Mal das COSC-zertifizierte Automatikkaliber TH30-00, das exklusiv für TAG Heuer hergestellt wird. Es bietet eine Gangreserve von 70 Stunden und realisiert zudem die Datumsindikation auf der 6-Uhr-Position.

Die neue Aquaracer Superdiver wird an einem Armband aus Titan getragen und ist mit einer Faltschließe mit Sicherheitsdrückern vor versehentlichem Öffnen gefeit – besonders bei Tauchgängen in großen Tiefen ein mitunter überlebenswichtiges Merkmal.

Für mehr Informationen zu der neuen Aquaracer Professional 1000 Superdiver kontaktieren Sie uns gerne in einem unserer Juweliergeschäfte in Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck, Oldenburg oder Timmendorfer Strand.

Top