Über uns – Das Haus Mahlberg & Meyer
“Wer alles gibt, bekommt noch mehr zurück.”

- Juwelier Mahlberg in Hamburg

So wichtig es ist, in Bewegung zu bleiben, so brauchen wir auch die Momente des Innehaltens. Um die Zeiten zu erinnern und wertzuschätzen, die wir schon erleben und gestalten durften. Mit der Liebe zur Juwelierskunst und zu den Menschen. Und mit einer der schönsten Gewissheiten im Herzen: Auch wer klein anfängt, kann alles erreichen. Als junger Mann verließ ich meine Heimat in Österreich mit nicht viel mehr als einem Fußballtalent und großen Ambitionen im Gepäck. Ich wurde gefordert und gefördert. Es begann eine Zeit intensiver Vorbereitung auf die Jahre, die danach kommen sollten. Denn der Sport verlangt Dinge, die auch in einem Unternehmen wertvoll sind: Kraft, Ausdauer, Mut zum Risiko sowie die Fähigkeit, die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zu treffen. Dabei braucht man eine starke Mannschaft an seiner Seite, mit der man Niederlagen ebenso teilen kann wie die Freude über gemeinsame Erfolge. Ich habe die Fußballschuhe an den Nagel gehängt – und dennoch viel gewonnen: Der Name Mahlberg steht heute für eine eigene Tradition, die 1972 in Lübeck ihren Anfang nahm. Zahlreiche Kunden und Freunde aus aller Welt haben uns seitdem auf unserem Weg begleitet. Mit ihrer Treue, ihrer Begeisterung und ihren Empfehlungen. Dafür sind wir dankbar. Denn sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. – Gregor Wintersteller, Gründer des Unternehmens (1972)

Mahlberg UeberUns 3er 1 800x800
Mahlberg UeberUns 3er 3 800x800
Mahlberg UeberUns 3er 2 800x800

Leidenschaft für Werte und eine Kultur von Exklusivität und Service

1972 gründete Gregor Wintersteller im Herzen der Lübecker Altstadt das Unternehmen Juwelier Mahlberg. In direkter Nachbarschaft zum Wahrzeichen der Stadt, dem Holstentor, entwickelte sich eine Kultur von Exklusivität und Service. Zeitgleich erfolgte die Eröffnung der Dependance im Osteebad Timmendorfer Strand.

Gregor Wintersteller stand seit Beginn an der Spitze des Hauses Mahlberg. Mit sportlicher Einstellung: auch in der Juwelierswelt geht es darum, sein Team zu begeistern, zu qualifizieren und zum Erfolg zu führen. In diesem Geiste erfolgten dann weitere Expansionen im Norden und die Erweiterung der Gruppe um Juwelier Meyer-Geschäfte in Bremen und Oldenburg. 1979 eröffnete die Niederlassung in Kiel, seit 1999 in den jetzigen Räumen an der Holstenstraße. Die bisher größte Niederlassung mit einer großzügigen Rolex-Corner eröffnete dann am Neuen Wall in Hamburg und heißt seit 2006 seine Gäste herzlich willkommen.

Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens, Festhalten an traditionellen Werten und Stärken, die Freude an Innovationen macht uns aus –
und die Verbundenheit zu unserem Zuhause im Norden.

- Juweliere Mahlberg & Meyer

„Exzellenter Service als unsere alltägliche, oberste Priorität.“

– Patrick Wallinger, Inhaber

In unserem Metier vermag nur höchste Ansprüche zu erfüllen, wer sich der Perfektion verpflichtet hat. Sie offenbart sich in der Brillanz eines lupenreinen Diamanten, im speziellen Schliff eines Farbedelsteins oder auch in der Verbindung hunderter Uhrenteilchen,  die sich zu einem Meisterwerk zusammenfügen. In der Juwelierskunst erfolgreich zu sein bedeutet aber auch, dem Glück eine Chance und schönen Fügungen Raum zu geben. Auch den ganz persönlichen.

In das Unternehmen Mahlberg bin ich buchstäblich hineingewachsen: Eben noch junger Lehrling in einer Tischlerwerkstatt, fand ich mich plötzlich in der glitzernden Juwelierswelt wieder. Und aus vier Wochen Praktikum ist mittlerweile ein erfülltes Berufsleben geworden.

Neben einem Quäntchen Glück gehören zum guten Gelingen aber auch Fleiß, Anstand und ein Sinn für bleibende Werte. Wie etwa die langjährigen Beziehungen zu Ihnen, unseren geschätzten Kunden, für die wir mit unserer ganzen Aufmerksamkeit und unserer exquisiten Auswahl fortwährend gern da sind. Hier überlassen wir nichts dem Zufall.

Mit dem stetigen Blick auf Ihre Wünsche und unserem hohen Qualitätsanspruch in allen Servicebereichen bestehen die Juweliere Mahlberg & Meyer in diesem Jahr bereits 50 Jahre. Wir sind den Gründern Herrn Wintersteller und Herrn Lau sehr dankbar für die Grundsteinlegung sowie die erfolgreiche Weiterentwicklung über die Jahrzehnte. Ebenso danke ich all unseren engagierten Mitarbeitern, die sich zuvorkommenden Service jeden Tag aufs Neue auf ihre Fahnen schreiben.

Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch nicht zuletzt Ihnen – für Ihre Loyalität und das Vertrauen in unsere Häuser. Herzlichen Dank dafür!

Mahlberg UeberUns Kachel3 700x700
Mahlberg UeberUns Kachel1 700x700

“Ein Familienunternehmen ist eine Entscheidung für’s Leben.”

– sagte schon Dagmar Wintersteller, damalige Mit-Inhaberin, und genau in dieser Tradition wird es von Herrn Wallinger gesehen!

Familie ist etwas Wunderbares. Sie gibt uns Kraft und Geborgenheit, sie fordert uns und sie verdient jederzeit unsere Aufmerksamkeit. Gerade in Zeiten schnellen Wandels geben uns vertraute und lieb gewonnene Menschen um uns herum die Kraft, die täglichen Herausforderungen mit positiver Energie anzunehmen und zu gestalten. Unsere Familiengeschichte ist zugleich auch Firmengeschichte, die nun in den nächsten Generationen fortgeführt wird. Das ist eine große Aufgabe. Um zu wachsen und zu gedeihen, will auch ein Unternehmen mit persönlichem Einsatz gehegt und gepflegt werden. Gerne war ich selbst auf internationalen Messen unterwegs und informierte mich über die neuesten Kreationen und Schmuckideen. So konnte ich Inspirationen aus erster Hand weitergeben und wusste Rat, wenn eine Kundin einmal unsicher war, welches Schmuckstück am besten zu ihr passt. Oder wenn sie gar eine individuelle Anfertigung aus unseren Werkstätten wünschte. Bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee wurden nicht selten die ersten Pläne für ein außergewöhnliches Einzelstück geschmiedet.

„Wo Weltoffenheit Tradition hat”

– ehemaliger Inhaber von Juwelier Meyer, Jürgen Lau

Bremen pflegt seit Jahrhunderten den Austausch mit der ganzen Welt. Diese Atmosphäre der Aufgeschlossenheit prägt auch unsere Räumlichkeiten in der Sögestraße. In einer der beliebtesten Einkaufsstraßen Bremens, deren denkmalgeschützte Häuser die vielseitige Geschichte der Hansestadt widerspiegeln, erwartet Sie unser Haus, dessen Geschichte bis ins Jahr seiner Gründung 1904 zurück reicht.

Damals wie heute basiert unser Erfolg auf dem klaren Bekenntnis zu solider Tradition, höchster Qualität und perfektem Service. Wir sind überzeugt davon, dass diese Werte auch im 21. Jahrhundert nichts von ihrer Aktualität verloren haben. Die beste Bestätigung dafür ist das Vertrauen, das die vielen langjährigen Stammkunden uns entgegenbringen.

Im Wissen auf genau jene Werte hat Herr Lau sich Anfang 2022 entschieden, aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen. Seine beiden Geschäfte in Bremen und Oldenburg gab er in die Hände seiner langjährigen Mitarbeiter und übertrug die Verantwortung Herrn Wallinger, der von nun an für alle Standorte die Geschäftsführung übernahm und somit alleiniger Inhaber ist.

Mahlberg UeberUns Kachel2 700x700

“Glück ist ein kurzer Genuss,
aber eine lange Erinnerung.”

- Alfred de Musset
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Start