Kollektion Brevetto – wandelbar nach Lust und Laune

Die italienische Schmuckmanufaktur Serafino Consoli ist bekannt für ihren Multi-Size-Schmuck. In der Kollektion Brevetto vereinen sich Spitzentechnologie, Kreativität und Ästhetik. Sie besteht aus einzigartigen, wandelbaren Schmuckstücken, die alle aus 18 Karat Gold gefertigt wurden.

Serafino Consoli kreiert Schmuckstücke, die ihre Einzigartigkeit schon direkt im Namen tragen. Der Kollektionsname „Brevetto“ bedeutet im italienischen „Patent“. Denn Serafino Consoli hat sich das außergewöhnliche Verfahren zur Erstellung der Brevetto-Schmuckstücke patentieren lassen. Kein Wunder! Immerhin sind die Ringe, der Ohrschmuck, die Anhänger und Armbänder in ihrem technologischem Know-how und ihrer Kreativität beispiellos.

Alle Schmuckstücke zeichnen sich durch die Wandelbarkeit ihrer Form aus. Durch leichtes Auseinanderziehen oder Zusammendrücken verändern sie ihre Optik und lassen sich so perfekt an unterschiedliche Outfits zu verschiedenen Anlässen anpassen. Speziell die Ringe wollen wir dabei besonders hervorheben.

Ringe Brevetto – vielseitig und individuell

Die Ringe der Kollektion Brevetto sind sogenannte Multi-Size-Ringe. Durch einfaches Auseinanderziehen oder Zusammendrücken kann ihr Durchmesser vergrößert oder verkleinert werden – sogar bis zu 20 Größen. So kann ein Ring ganz nach Lust und Laune an unterschiedlichen Fingern getragen werden und passt immer perfekt.

Doch das ist noch nicht alles. Der Ring kann so weit auseinandergezogen werden, dass er sogar als Armband getragen werden kann. Die innovative Technologie gibt der Trägerin des Schmuckstücks die absolute Freiheit bei der Wahl ihres Schmuckstückes. Und wer sich gar nicht entscheiden möchte, kann die Ringe selbstverständlich auch kombinieren und sie am Finger und als Armband am Handgelenk tragen. Die beeindruckenden Schmuckstücke gibt es in verschiedenen Ausführungen. Sie werden alle aus 18 Karat Gold hergestellt und mit kostbaren Diamanten und Farbedelsteinen besetzt. Rubine, grüne Tsavorite, rosa, gelbe oder blaue Saphire setzen wundervolle Farbakzente.

Ein patentiertes Herstellungsverfahren auf höchstem Niveau10 Jahre lang hat die Schmuckmanufaktur

Serafino Consoli in die Entwicklung und Perfektionierung des Herstellungsverfahrens ihres wandelbaren Schmucks investiert. Herausgekommen ist ein patentiertes Verfahren, das den hochwertigen Schmuckstücken Flexibilität verleiht und ihnen gleichzeitig Stabilität gibt. Die Herstellung erfordert Präzision, Erfahrung und beste handwerkliche Kenntnisse, denn Hunderte Komponenten und Tausende Lötstellen sind erforderlich, um diese Meisterwerke zu schaffen. So entstehen aber auch Schmuckstücke, die nicht nur wandelbar, sondern auch äußerst robust und langlebig sind.

Top