Confidence – eine Frage des Vertrauens

Beim Kauf eines Diamanten sollten Kunden die Fachkenntnisse eines Juweliers in Anspruch nehmen.

Kunden, die beim Kauf von Edelsteinen auf Nummer sicher gehen möchten, wenden sich am besten vertrauensvoll an ihren Juwelier. Denn nur der gut ausgebildete und erfahrene Spezialist wird den Stein, seine Beschaffenheit und seine Qualität objektiv beurteilen können und auf die Fragen seiner Kunden eingehen. Er garantiert, dass weder behandelte, synthetische Steine noch Diamanten aus Konfliktgebieten oder gar Imitationen angeboten werden. Darüber hinaus wird der Juwelier bei größeren Diamanten ab ca. 0,50 ct. darauf achten, dass der angebotene Stein immer über eine Expertise eines international anerkannten gemmologischen Labors verfügt. Diese Gutachten bestätigen die Echtheit des Steines und dokumentieren die Qualitätskriterien Schliff, Reinheit und Farbe. Gerade diese Hilfestellung ist von unschätzbarem Wert. Während der Käufer beim anonymen Onlinekauf meist den Preis als einziges Orientierungsinstrument zu Rate ziehen kann – wer weiß als Laie schon, welche extremen Unterschiede sich hinter „excellent“, „very good“, „good“ und „fair“ verbergen –, garantiert der Juwelier mit seinem Expertenwissen, seiner Erfahrung und nicht zuletzt mit seinem guten Namen für die von ihm angebotenen Steine.

Ein Diamant ist nicht nur ein faszinierendes Juwel, sondern auch immer eine Wertanlage. Dementsprechend vorsichtig sollten Kunden beim Kauf sein. Beim Juwelier sind Edelsteinliebhaber auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Start