Rolex
Rolex
Norddeutsches Unternehmen mit Herz

Unsere Geschichte

Seit der Gründung unseres Familienunternehmens treibt uns die Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens an. Das Festhalten an traditionellen Werten und Stärken verbunden mit der Freude an Innovationen macht uns bis heute aus.

In Lübeck gegründet

Im Jahr 1972 gründete Gregor Wintersteller das Unternehmen Juwelier Mahlberg in der berühmten Hansestadt. Beste Qualität der angebotenen Modelle, kompetente Beratung durch die fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein umfassendes Serviceangebot zeichneten das Geschäft von Beginn an aus.

Erweiterung im Norden

Zeitgleich mit dem Geschäft in Lübeck wurde die Dependance in Timmendorfer Strand eröffnet. Schließlich kamen auch die Geschäfte von Juwelier Meyer in Bremen und Oldenburg hinzu. Heute gibt es außerdem die Geschäfte in Kiel und am Neuen Wall in Hamburg – die bisher größte Niederlassung.

Vertrauen ist die Basis

Langjährige Beziehungen kennzeichnen die Firmengeschichte. Zu den Manufakturen, deren erstklassige Kreationen wir anbieten. Zu unseren Stammkunden, die wir seit vielen Jahren bei uns begrüßen dürfen. Und zu unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Familienunternehmen erst zu dem machen, was es ist.

Damals wie heute

Auch wenn es heute viele Niederlassungen und weit mehr exklusive Produkte und Marken als vor rund 50 Jahren in den Geschäften von Mahlberg & Meyer gibt, ist der Anspruch, den die Inhaber und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sich selbst haben, doch immer noch derselbe: mit bester Qualität die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Legendär seit 1905

Hans Wilsdorf gründete Rolex Anfang des letzten Jahrhunderts und schaffte es, diesen Namen innerhalb weniger Jahrzehnte zu einer der bekanntesten Marken der Welt zu machen. Er erfand die erste wasserdichte Armbanduhr mit dem rotorbetriebenen automatischen Selbstaufzugsmechanismus Perpetual-Rotor. Eine Armbanduhr, die heute zur Referenz in puncto Qualität und Prestige geworden ist.

Rolex
Top