Roberto Demeglio steht für modernen Schmuck in Reinform

Italien ist bekannt für seine feine Goldschmiedekunst. In Teil fünf unserer Reihe „Bella Italia“ erfahren Sie heute mehr über die Marke Roberto Demeglio.

Roberto Demeglio ist der Beweis dafür, dass die italienische Schmucktradition auch die Basis für großartiges Neues legt: Denn die Manufaktur aus Valenza fertigt exklusive Accessoires aus Keramik. Das Hightech-Material, sonst aus der Raumfahrt oder von Uhren bekannt, vermählt sich in den Stücken von Roberto Demeglio mit Diamanten oder anderen Edelsteinen. Auch auf Gold verzichtet die Manufaktur nicht gänzlich: So wird die Keramik gern auch (abriebfest) goldplattiert. So entstehen moderne und elegante Begleiter für jeden Anlass.

Die Pura-Kollektion bietet pure Eleganz

In edlem Schwarz oder in elegantem Weiß gehalten, zeigen sich Kreationen der Linie Pura ganz elastisch als Stretch-Armbänder. Sie sind wahlweise aus dezent matter oder auffällig glänzender Keramik gefertigt. Das gewisse Etwas bringen Diamanten in diese Kollektion, die je nach Modell mal dominierender und mal dezenter zwischen den Keramikelementen glänzen.

Die Extensible-Kollektion dehnt den Luxus-Begriff

Mit der gerade neu erschienenen Extensible-Kollektion hat Roberto Demeglio zudem das klassische Tennisarmband neu gedacht. Der zeitlose Armschmuck ist ohne Verschluss designt. Ein patentiertes System verstärkter Titanfedern macht das Armband nahezu unbegrenzt dehnbar. „Die Kombination aus Exquisitem und Verspieltem ist etwas, das ich meinen Kunden schon immer bieten wollte. Für mich ist es mehr als nur ein Armband. Es ist ein kreativer und innovativer Weg, den Luxus zu erweitern“, sagt Roberto Demeglio selbst.

Selbst Memoire-Ringe avancieren mit der neuen Technik in der Extensible-Kollektion zu dehnbar-schönen Statements. Neben dem hohen Tragekomfort verzaubern die erst kürzlich vorgestellten Schmuckstücke mit ihrer Farbvielfalt. Ganz gleich, ob eine Trägerin eher einfarbige Accessoires aus champagnerfarbenen Diamanten, leuchtend grünen Smaragden oder feurig-roten Rubinen präferiert oder einen bunt strahlenden Hingucker an Arm oder Finger lieber mag: Roberto Demeglios Linie Extensible hat die passenden Produkte parat. Das Besondere der Stücke mit mehrfarbigem Edelsteinbesatz ist ihre farblich abgestufte Anordnung, die einem Regenbogen gleicht.

 

 

Top