Ole Lynggaards Kollektion „Leaves“: Natur trifft auf Eleganz und Design

Inspiriert von der Schönheit der Natur: Liebevolle Details und eine fast lebensechte Optik machen die „Leaves“-Kollektion der dänischen Manufaktur Ole Lynggaard zum Hingucker.

Schmuck von Ole Lynggaard steht für Leidenschaft, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Einzigartigkeit, Qualität und Effizienz. Diese sechs Werte spiegeln sich in allen Schmuckstücken der Manufaktur wider. Die filigrane Handwerkskunst aus Dänemark bezaubert mit naturalistischen Schöpfungen aus feinsten Metallen.

Mit der authentischen Blattoptik seiner Kollektion „Leaves“ präsentiert Ole Lynggaard das ganze Können seiner Goldschmiede. Fast skulptural wirkt der Blattschmuck, der aus satiniertem Weiß-, Gelb- und Rotgold handgefertigt ist – als wäre ein echtes Blatt in Gold getaucht worden. Die femininen Anhänger, Creolen, Ringe und Armreife begeistern mit einer organischen Sinnlichkeit und sind echte Hingucker. Wenn kleine Diamanten als luxuriöse Akzente die feinen Strukturen des Blattschmucks verzieren, wirkt es fast so, als würden zarte Tautropfen im Sonnenlicht funkeln. Jedes Stück ist ein Unikat und lässt den Betrachter die Leidenschaft und Hingabe der Designerin Charlotte Lynggaard spüren, die mit ihren anspruchsvollen Preziosen die Welt ein kleines bisschen schöner gestalten möchte.

Ein kreatives Familienunternehmen

Die Schmuckmanufaktur Ole Lynggaard wurde 1963 von Ole Lynggaard in Kopenhagen gegründet und erweckt eine Welt magischer Edelmetalle und leuchtender Farbedelsteine. Zusammen mit seiner Tochter, Designerin Charlotte Lynggaard, kreiert er seit den 1980er-Jahren außergewöhnliche Schmuckstücke, die die Natur Skandinaviens zum Thema haben.

Fans in der ganzen Welt sind von dem extravaganten Schmuck der renommierten Manufaktur begeistert – bis ins dänische Königshaus liefert Ole Lynggaard seine Schätze. Extra für die dänische Kronprinzessin Mary designte Charlotte Lynggaard die spektakuläre Midnight Tiara – eine filigrane Blattkomposition mit Edelsteinen in gedeckten Farben. Ein einzigartiges Stück höchster Handwerkskunst, das jeden ihrer Auftritte noch etwas strahlender macht.

Top