• Roberto Demeglio CASHMERE

    Flexible Ringe aus Gelb-/Rosé- oder Weißgold mit Diamanten

  • Roberto Demeglio CASHMERE

    Breiter flexibler Ring aus Weißgold mit Diamanten

  • Roberto Demeglio GIOTTO

    Breiter Ring aus Gold und Diamanten

  • Roberto Demeglio GIOCONDA

    Ohrringe aus Weißgold und Diamanten

  • Roberto Demeglio CASHMERE

    Flexibles Armband aus 18k Roségold und Diamanten

  • Roberto Demeglio GIOCONDA

    Flexible, elastische Armbänder aus Gelb-/Rosé- und Weißgold und Diamanten

Perlen und Diamanten zusammengefasst in zeitgemäßen Designs und hergestellt mit einer Mischung aus Handwerk und neuen modernen Technologien, das ist Roberto Demeglio.

Roberto Demeglio erhalten Sie in unserem Häusern in Bremen, Hamburg und Kiel.

Seit 2008 mit diversen Design Awards ausgezeichnet, erobert Roberto Demeglio die Schmuckwelt für sowohl Damen als auch Herren!

Roberto Demeglio – ausgezeichnet mit Design Awards

Bereits im Jahre 1922, nach dem Beginn seiner Ausbildung zum Uhrmacher, eröffnete Giuseppe Demeglio, der Großvater Roberto Demeglios, sein erstes Geschäft inklusive eigener Werkstatt in Borgodora - ein Jahr später dann wurde er zum offiziellen Lieferant der italienischen Königsfamilie ernannt.
Aufgrund seines handwerklichen Geschickes und der daraus resultierenden Güte seiner Schöpfungen nahm die Nachfrage seiner Kreationen stetig zu, sodass Demeglio samt seiner Werkstatt nach Corso Regina Margherita in größere Räumlichkeiten umzog.
Celestino Demeglio, Giuseppes Sohn, verlegte das Familienunternehmen im Jahre 1958 nach Corso Sempione, dem Mailändischen Champs-Elysées.

Roberto Demeglio selber tritt im Jahre 1984 in die Fußstapfen seiner Vorfahren und beginnt seine Ausbildung an der renommierten Kunstschule “Benvenuto Cellini”. Nach anschließenden Praxiserfahrungen bei den besten Juwelieren in Valencia, Mailand, Bergamo und Turin eröffnet der junge Roberto Demeglio seine eigene Goldschmiedewerkstatt im Corso Sempione 200, direkt neben dem Geschäft seines Vaters.

Als gleich auch Roberto Demeglios Schaffen eine enorme Nachfrage generiert bezieht dieser fünf Jahre später ein neues Atelier in der Via Fratelli Calandra. Roberto Demeglios geschärfte Wahrnehmung für zeitgemäßes Design und aktuelle Technologien ermöglicht es ihm, eine weiter anwachsende Zahl von Kunden zufriedenzustellen und zu inspirieren. Darüber hinaus produziert und designt Demeglio für viele internationale Marken und sichert sich damit weit über die Italienischen Grenzen hinweg höchstes Renommee.

Der Las Vegas Couture Design Award 2008 erhöhte die ohnehin schon positive Wahrnehmung noch einmal beträchtlich; das Anaconda Armband aus Demeglios Feder gewinnt. Im Folgejahr wird Roberto Demeglio erneut, zwei Mal, nominiert und gewinnt sowohl den ersten als auch den zweiten Platz für Schmuckstücke, welche mit australischen Perlen von der Platinum Guild und der Nishikawa Foundation kreiert wurden - das Zebra Armband und die Nishikawa-Kollektion sind geboren.

Im Jahre 2012 kann sich Roberto Demeglio wieder einmal beweisen: das Kerouac Armband für Herren krönt Demeglios Schaffen in der Kategorie “bester Herrenschmuck” der Baseler Platinum Design Awards.

Die Juweliere Mahlberg & Meyer sind autorisierter Händler der Marke Roberto Demeglio.
Letzte Aktualisierung Juni 2019.
© Roberto Demeglio für alle Bilder auf dieser Seite.