Aktuelle News der Juweliere Mahlberg & Meyer

Aktuelle News der Juweliere Mahlberg & Meyer

Hier finden Sie interessante Neuigkeiten und Veröffentlichungen der von uns geführten Marken und News unserer Häuser in Bremen, Hamburg, Kiel, Lübeck, Oldenburg und Timmendorfer Strand.


JUNI 2019


BREITLING MACHT DIE OZEANE SAUBER

Breitling macht mit der neuen “SuperOcean Héritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy Limited Edition”, im wahrsten Sinne des Wortes, die Ozeane sauber. Die auf 1.000 Exemplare limitierte Uhr wurde bei einer Veranstaltung auf Bali vorgestellt, bei der sich Mitglieder von Breitlings „Surfers Squad“ zu einer Strandsäuberung versammelten.

Erfahren Sie mehr


JOCHEN POHL NEU BEI MAHLBERG

Klare Linien, kraftvolle, ruhige Formen und eine Auswahl an sagenhaften Edelsteinen stehen seit Anbeginn für Jochen Pohls Schmuckmarke. Seit Juni führen wir in Hamburg nun auch dies neue exklusive Marke.

Erfahren Sie mehr


JAEGER-LECOULTRE SERVICE

Das Streben nach hervorragender Leistung spiegelt sich in der Kreativität der Grande Maison und der Qualität ihrer Uhren wider. Jaeger‑LeCoultre investiert ständig in die Verbesserung der Zufriedenheit seiner Kunden. Dieses kontinuierliche Streben nach umfassenderen, innovativeren und individuelleren Erfahrungen für die Kunden untermauert Jaeger‑LeCoultre mit dem Care Program.

Erfahren Sie mehr


BASELWORLD 2019 – NEUHEITEN


PATEK PHILIPPE NEUHEITEN

Der Name Patek Philippe genießt weltweit ein Renomé wie es kein anderer Hersteller aufzuweisen hat. Die beiden außergewöhnlichsten Neuheiten in diesem Jahr stellen wohl die Referenzen 5212A und 5520P dar; hinter diesen Codes verbergen sich der neue “Calatrava Weekly Calendar” sowie die “Alarm Travel Time”.

Erfahren Sie mehr


ROLEX NEUHEITEN

Rolex erweitert seine Professional Reihe durch eine neue Variante der sehr beliebten Sea-Dweller, nun in Rolesor Gelb, sowie einer komplett neuen Uhr: der Yacht-Master 42. Im Vorwege der Baselworld wurde viel spekuliert und dabei war der Phantasie der Fan-Gemeinde keine Grenzen gesetzt. Hier erfahren Sie nun mehr zu den beiden prägnantesten Neuerscheinungen der Genfer Manufaktur.


Erfahren Sie mehr


BREITLING NEUHEITEN

Breitling orientiert sich neben klareren Designs ebenso am eigenen Erbe, sodass wir Ihnen hier die auf 1.959 Exemplare limitierte Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition und die Premier Norton Edition vorstellen möchten - typisch Breitling Uhren für Männer von Welt.

Erfahren Sie mehr


CHANEL NEUHEITEN

Vor Allem bekannt für luxuriöse Handtaschen, Schuhe und weitere Kleidungsstücke hat sich Chanel in den vergangenen Jahren dennoch einen exzellenten Namen in Bereich Uhren gemacht. Ikonisch und wohl auch am bekanntesten die J12, welche unter Anderem sehr gerne von Victoria Beckham getragen wird, und nun mit einem eigenen Kaliber ausgestattet wird.

Erfahren Sie mehr


CHOPARD NEUHEITEN

Mit immer neuem kreativen Elan begleitet das Haus Chopard moderne Frauen und Männer auf der Suche nach Ästhetik und Selbstverwirklichung. Entdecken Sie die neuen Uhren und Schmuckstücke – echte zeitgenössische Glücksbringer.

Erfahren Sie mehr


ERWIN SATTLER NEUHEITEN

Erwin Sattler hat sich wie keine weitere Manufaktur seit der Gründung im Jahre 1958 einen Namen für Präzisionspendeluhren gemacht. Nun hat sich der Münchener Spezialist wieder einmal selber übertroffen, mit dem Opera Tourbillon.

Erfahren Sie mehr


NOMOS NEUHEITEN

“Noch reduzierter und ohne die schnelle Sekunde: eine Uhr, die Ruhe ausstrahlt.” sagt Lisa Griffel, Designerin bei NOMOS, über die neue Linie DUO. Bezüglich der neuen Sport Modelle äußerte sich Gründer Roland Schwertner wie folgt: “Mit Metallband und diesen Uhren wird NOMOS Glashütte supersportlich!”. Hier erfahren Sie alle Details unserer neuen Favoriten aus Glashütte.

Erfahren Sie mehr


PANERAI NEUHEITEN

Die Paneristi haben es sich nicht nehmen lassen einen neuen Klassiker zu lancieren: die Panerai Submersible Bronzo. Selten, ikonisch, tough und faszinierend: Die neue Panerai Submersible Bronzo zeigt, dass Panerais Laboratorio di Idee Vergangenheit und Zukunft, Technologie und Design, mit meisterhafter Geschicklichkeit zu kombinieren weiß.

Erfahren Sie mehr


TAG HEUER NEUHEITEN

Luftfahrt und Automobil, eine außergewöhnliche Begegnung - die 1962 bei TAG Heuer in einer legendären Kollektion Verbindung fand. Avantgardistischer und präziser denn je tritt die für Abentheuer von heute komplett überdachte Autavia mit der neuen Linie Autavia Isograph auf die Bühne der Baselworld.

Erfahren Sie mehr


TUDOR NEUHEITEN

Es kam ganz anders als es sich die Fangemeinde der Marke, aufgrund der vorherigen Teaser in den Sozialen Medien, erträumt hatte. So veröffentlicht die Manufaktur mit dem Modell Black Bay P01 eine Studie aus den 1960er Jahren, welche nun erst ihre Premiere feiert. Und Der Black Bay Chrono S&G kombiniert ein reiches Erbe mit aktuellem Zeitgeist und zeitloser Ästhetik.

Erfahren Sie mehr


MÄRZ 2019


OMEGA SPEEDMASTER APOLLO 11 50th ANNIVERSARY LIMITED EDITION

1969 - genau genommen am 21 Juli um 3:56 MEZ: die Astronauten Neil Armstrong und, 19 Minuten später, Buzz Aldrin betreten als erste Menschen überhaupt den Mond und erfüllen somit das Versprechen welches Präsident John F. Kennedy 8 Jahre zuvor gegeben hatte.

Erfahren Sie mehr


NEUE UHREN FÜR ABSOLVENTEN

Das vielleicht beste Geschenk, das man jemandem (oder sogar sich selbst) machen kann: Club Campus neomatik 39 ist eines von drei neuen Automatikmodellen der Serie Campus. Ausnehmend flach, höchst präzise und erschwinglich – eine Uhr für den nächsten Schritt im Leben, ob mit Krawatte oder ohne.

Erfahren Sie mehr


KOLLEKTIONSERGÄNZUNGEN

Nun zur Mitte des März präsentiert Tamara Comolli wunderschöne neue Ergänzungen ihrer beliebten Kollektionen, welche wir selber schon bestaunen durften. Farbenprächtige Ohrringe werden ergänzt mit strahlenden Ringen, das ikonische Charm Armband präsentiert sich in einer neuen Größe und die India Kollektion besticht durch ein atemberaubendes Statement Stück.

Erfahren Sie mehr


FEBRUAR 2019


UNSER TEAM BEIM SIHH

Wie in jedem Jahr war unser Team auch dieses Mal wieder vor Ort beim Salon International de la Haute Horlogerie in Genf um die neuesten Trends und Kreationen unserer Partnermarken A. Lange & Söhne, Cartier, Jaeger-LeCoultre, IWC und Panerai kennenzulernen.

Erfahren Sie mehr


BRILLANTE ZEITEN

Kostbar und luxuriös tickt ganz modern: Die Twenty~4 Automatik der Uhrenmarke Patek Philippe ist für selbstbewusste Frauen gemacht und passt zum Businesslook genauso wie zur Jeans. Und das kleine Schwarze steht ihr natürlich auch...

Erfahren Sie mehr


FRÜHLINGSGEFÜHLE MIT POMELLATO

Mit der Kollektion „M’ama non m’ama“ (Er liebt mich, er liebt mich nicht) macht Pomellato ordentlich Lust auf den Frühling – und die Liebe. Denn was gibt es Schöneres, als große Gefühle? Und die wecken die bunten Armreife auf jeden Fall!

Erfahren Sie mehr


Schmaler Ring – große Symbolkraft

ZWEI HERZEN. EINE LIEBE. So heißt der neue Ring aus dem Hause Wellendorff. Die Schmuckmanufaktur kombiniert hier zwei Goldtöne zu einer außergewöhnlich schönen Einheit: Eben so, wie eine tiefe Liebe auch zwei sehr unterschiedliche Menschen miteinander verbinden kann.

Erfahren Sie mehr


DER ALLERBESTE GRUND ZU FEIERN

„Hurra!“ Rufen die sich bei NOMOS Glashütte bestimmt zurzeit jeden Tag jubelnd zu. Und wer könnte es ihnen verdenken: Hat die recht junge Uhrenmanufaktur doch jüngst beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève eine Auszeichnung eingeheimst – als erste nicht Schweizer Marke seit A. Lange & Söhne.

Erfahren Sie mehr


JANUAR 2019


DIE FÜNF NEUEN

Heißersehnte kleine Meisterwerke: Auch die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne stellte beim Salon International de la Haute Horlogerie ihre lang erwarteten Neuheiten vor. Und von den fünf neuen Uhrenmodellen gehören bald vier zu unserem Sortiment!

Erfahren Sie mehr


SCHLICHT MIT STIL

Dass Cartier natürlich nicht nur im Schmuckmetier, sondern genauso auch in der Uhrenwelt erfolgreich ist, wissen Uhrenliebhaberinnen und -liebhaber längst. Deshalb fiebern sie auch jedes Jahr dem Genfer Uhrensalon SIHH entgegen: Hier stellt die Luxusmarke ihre neuen Modelle vor.

Erfahren Sie mehr


THE ART OF PRECISION

Zu den Topmarken der Uhrenwelt zählt zweifelsohne die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre. Dass die neuesten Kreationen der Schweizer beim SIHH 2019 heiß ersehnt werden, ist also kein Wunder! Neben den Uhren, die bereits als Preview auf den Uhrensalon vorgestellt worden sind, kamen nun währenddessen noch einige hinzu

Erfahren Sie mehr


IN DEN TIEFEN DER OZEANE

Als Appetithäppchen stellen einige der renommierten Manufakturen und Marken ihre Neuheiten bereits einige Wochen vor dem Genfer Salon International de la Haute Horlogerie vor: Panerai zum Beispiel geht mit dem Submersible Chrono Guillaume Néry Edition an den Start – und hat während des Uhrensalons natürlich noch weitere Modelle vorgestellt.

Erfahren Sie mehr


PRE-SIHH: NEUES VON JAEGER-LECOULTRE

Beim Genfer SIHH präsentieren renommierte Uhrenmanufakturen und vielversprechende Uhrenmarken ihre Neuheiten des Jahres. Bereits im Vorfeld des exklusiven Uhrensalons stellen einige Hersteller ihre neuen Topmodelle vor – so auch Jaeger-LeCoultre.

Erfahren Sie mehr


FÜR WASSERRATTEN UND TAUCHSPORTFANATIKER

Wasserdicht, funktional und elegant: Die HydroConquest der Uhrenmarke Longines ist für Wassersportler gemacht – und zeigt dabei auch in trockenen Alltagssituationen immer ihre Zuverlässigkeit!


Erfahren Sie mehr


NEUE FLIEGERUHRENSTAFFEL IN GENF

Jedes Jahr präsentiert die Traditionsuhrenmarke IWC Schaffhausen beim Uhrensalon SIHH ihre neuesten Kreationen – und setzt in diesem Jahr bei ihrer Präsentation den Fokus auf die neue Fliegeruhrenstaffel.

Erfahren Sie mehr


DEZEMBER 2018


PERLMUTTSCHIMMER UND LEDER

Ein klassischer Look, ein schimmernder Glanz: Die Coupole Classic der Uhrenmarke Rado kombiniert ein besonderes Vintage-Design mit edlen Materialien und hochmoderner Technik. Die perfekte Uhr für alle, die es elegant und stylish mögen!


Erfahren Sie mehr


SO GLITZERND DIE UHR

Ultraflach, überraschend robust und rundum formvollendet schön: Dieses Modell der Kollektion True Thinline aus dem Hause Rado begeistert mit einem aufregenden Zifferblatt und der für die Marke charakteristischen Hightech-Keramik. Jetzt bei uns entdecken!

Erfahren Sie mehr


DIE LIEBE ZUR PERLE

Unsere Leidenschaft gilt der Perle. Deshalb sind wir auch sehr begeistert darüber, dass diese Meeresjuwelen gerade ihr Comeback feiern!


Erfahren Sie mehr


...UND ES IST LIEBE

Edles Gold, sanfte Pastelltöne und drei unabhängig voneinander drehbare Ringe: Der neue Jahresring der Schmuckmanufaktur Wellendorff ist buchstäblich ein Traum in Pastell und Gold! Klar, dass auch das goldene Brillant-W und ein kleines rotes Herz nicht fehlen dürfen.

Erfahren Sie mehr


NOVEMBER 2018


EDLE UHREN IN GUTEN HÄNDEN

Eine mechanische Uhr ist ein kleines technisches Meisterwerk. So kann ihr Uhrwerk mitunter ganz schön kompliziert und kleinteilig sein – und manchmal sogar aus bis zu mehreren Hundert winzigen Einzelteilen bestehen. Deshalb möchte man sie natürlich bei Revisionen oder Reparaturen in guten Händen wissen.

Erfahren Sie mehr


SCHMUCK – FÜR IMMER SCHÖN (TEIL 3)

Pflege ist gut, Kontrolle ist besser! Selbst wenn mit Schmuck sorgsam umgegangen wird, können Abnutzungen, Verschmutzungen oder sogar kleine Schäden auftreten, die möglichst bald beseitigt werden sollten.

Erfahren Sie mehr


SCHMUCK – FÜR IMMER SCHÖN (TEIL 2)

Schmuck will und soll jeden Tag mit Freude getragen werden. Damit sie möglichst lange schön bleiben, lohnt es sich, dabei einige Kleinigkeiten zu beachten: Die Schmuckstücke aus Gold und Silber oder auch Edelsteine danken es uns dann mit schönem Glanz, funktionierenden Schließen und sicheren Fassungen – Teil 2 unserer Schmuckserie.

Erfahren Sie mehr


EIN JAHR FÜR EIN JAHR

Die Uhren der Kollektion Portugieser der Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen lassen sich mit Fug und Recht als Erfolgsmodelle bezeichnen. Dabei galten sie vor 75 Jahren eigentlich einmal als das genaue Gegenteil. Doch die einstigen Ladenhüter sind in den letzten 20 Jahren immer beliebter geworden – sichtbar auch an der stetig wachsenden Kollektion.

Erfahren Sie mehr


STILL, HEILIG UND GANZ SCHÖN BLAU

Ein schönes Weihnachtspräsent gefällig? Wir empfehlen da etwas, das einerseits sofort mit seiner Schönheit begeistert und andererseits die Freude darüber über Jahre und Jahrzehnte garantiert. Die Uhren aus dem Hause NOMOS Glashütte sind dafür jedenfalls wie gemacht!

Erfahren Sie mehr


WENN STARS AUF LEGENDEN TREFFEN

Träumen wir nicht alle manchmal insgeheim davon, ein Star zu sein? Uns wie Brad Pitt oder Charlize Theron zu fühlen – zumindest ein kleines bisschen? Mit der legendären Navitimer-Uhr von Breitling kommt man diesem Wunsch ein Stückchen näher!

Erfahren Sie mehr


SCHMUCK – FÜR IMMER SCHÖN (TEIL 1)

Wer kennt das nicht: Der allerliebste Schmuck bekommt kleine Kratzer oder unschöne Stellen, wo sie keinesfalls sein sollten … Kein Wunder, wird er doch so oft wie möglich getragen. Tipps rund um den richtigen Umgang Schmuck geben wir in einer dreiteiligen Serie – heute: Teil 1.

Erfahren Sie mehr


OKTOBER 2018


FÜR UHRENLIEBHABERINNEN

Warum eigentlich sollen immer nur die Herren das Glück haben, einen außergewöhnlichen Chronographen am Handgelenk tragen zu dürfen? Wir finden, es wird Zeit für einen grandiosen Damenchronographen! Zum Glück sieht das die Uhrenmanufaktur Patek Philippe ganz genauso.

Erfahren Sie mehr


ZWEI NEUE BEI LONGINES

Longines liebt es, sich von den eigenen vergangenen Erfolgsmodellen inspirieren zu lassen und diese in aktuellen Versionen zu würdigen. Im Inneren der neuen Uhren schlägt dann ein leistungsstarkes, modernes Herz, während das Design sich ganz eng an die historischen Vorbilder orientiert. Nun stellt die Uhrenmarke gleich zwei Familienzugänge vor: die Neuauflagen der Longines Heritage Military und der Longines Skin Diver Watch.

Erfahren Sie mehr


EIN LEBEN WIE BOND

Eine Uhr, wie gemacht für das Agentenleben: widerstandsfähig, wasserdicht, sportlich, ausgesprochen lässig und gleichzeitig elegant – also einfach eine Uhr für alle Fälle. Wie die neue Seamaster Diver 300M aus dem Hause OMEGA.

Erfahren Sie mehr


UPDATE MIT NEUEN FARBEN

Grün ist die Hoffnung, so heißt es. Und Blau? Blau steht für Harmonie, Frieden, Zufriedenheit. Nun, im Grunde ist es eigentlich gar nicht so relevant, wofür die einzelnen Farben stehen. Viel wichtiger ist nämlich, dass NOMOS Glashütte jetzt der neuen Orion Update zwei neue Farben verpasst hat. 

Erfahren Sie mehr


SEPTEMBER 2018


EINMAL WENDEN BITTE!

Die Uhr mit zwei Gesichtern: Die berühmte Reverso aus dem Hause Jaeger-LeCoultre zeigt per Dreh eine ihrer beiden Seiten – und bleibt dabei ihrem klassischen androgynen Look immer treu.

Erfahren Sie mehr


MEISTERLICH PRÄZISE

Etwas Neues muss längst nicht komplett neu erfunden werden. So orientieren sich die neuen Speedmaster-Modelle aus dem Hause OMEGA weiterhin an der bewährten Tradition der Uhrenmarke und greifen Designideen der Vergangenheit auf.

Erfahren Sie mehr


ZEITZONE PER BLITZLICHT

Das Pflichtaccessoire für alle, die sehr viel um die Welt reisen: die Conquest V.H.P. GMT Flash Setting. Die Longines-Quarzuhr ist nicht nur hochpräzise, sondern lässt sich dank der neuen Flash-Setting-Funktion auch auf zwei Zeitzonen einstellen.

Erfahren Sie mehr


DIE FORM FOLGT DER FUNKTION

Ein Tribut an 100 Jahre klare Formensprache und 100 Jahre Bauhaus: eine limitierte Sonderedition der beliebten „Tangente“ aus dem Hause NOMOS Glashütte. 

Erfahren Sie mehr


AUGUST 2018


GLÄNZENDE ZEITEN

Shine bright like a diamond... Darüber kann die DiaMaster Diamonds der Uhrenmarke Rado nur lachen. Denn sie hat sogar viel mehr als nur einen Diamanten zu bieten – und strahlt deshalb sogar noch mehr als ein einzelner Diamant!

Erfahren Sie mehr


PURE WIDERSTANDSKRAFT

Wer eine Uhr braucht, die starke Magnetfelder aushalten kann, ist mit der neuen OMEGA Seamaster Railmaster ziemlich gut beraten. Dabei hat diese Uhr eindeutig Lieblingsstückpotenzial – selbst wenn man „nur“ vor magnetarmen Alltagsherausforderungen steht.

Erfahren Sie mehr


EMOTION UND FUNKTION

Fünf neue Uhrenmodelle hat die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne Anfang des Jahres beim Genfer Uhrensalon SIHH vorgestellt. Jetzt endlich kommen sie in den Handel – es wird also Zeit für einen genaueren Blick auf die kleinen Meisterwerke!

Erfahren Sie mehr


AUF DER ÜBERHOLSPUR

Die Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte kennt sich mit Preisen und Auszeichnungen bestens aus: Nach siebenmaliger Prämierung in Folge mit dem iF Design Award folgte nun bereits zum zehnten Mal der Red Dot Award: Product Design.

Erfahren Sie mehr


QUADRATISCH GUT

Der erste Sieg in Blau und Orange ist 50 Jahre her: Am 29. September 1968 überquert ein Ford GT40 in den Farben des Erdölkonzerns Gulf Oil als Erster die Ziellinie des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Heute ist TAG Heuer globaler Partner von Gulf Oil International – und feiert das Jubiläum mit zwei Sondereditionen.

Erfahren Sie mehr


FRAUEN LIEBEN TECHNIK

Frauen und Technik – der ironische Unterton, der mit diesem Satz einst einherging, hat längst ausgedient. Auch und vor allem, wenn es um Uhren geht! Denn die Marken verstehen es zunehmend, anspruchsvolle Technik mit ebensolchem Design zu verbinden.

Erfahren Sie mehr


EIN OFFENES HERZ

Lust auf eine Uhr, die mit feiner Eleganz punkten kann und gleichzeitig aufsehenerregend auffällig ist? Genau so eine Uhr ist die True Open Heart der Schweizer Uhrenmarke Rado: Sie gewährt Einblicke in ihr Herz – und ist dabei wunderbar schlicht.

Erfahren Sie mehr

 


FÜR IMMER UND EWIG

Ob klassisch auf den Knien, vor Publikum im Fußballstadion, beim romantischen Candle-Light-Dinner, mit Tanzchoreografie des Freundeskreises oder auf der Zugspitze – egal wie und wo der Heiratsantrag gemacht wird, die Tradition der Trauringe ist und bleibt immer aktuell.

Erfahren Sie mehr


JULI 2018


HOMMAGE AN DIE NATUR

Mit der aktuellen Kollektion huldigt Dodo der Natur und dem Frieden. Typisch für die italienische Marke, erzählt jedes Schmuckstück eine eigene Geschichte – und die ihrer Trägerin.

Erfahren Sie mehr

 


BRADLEY COOPER UND DER KLEINE PRINZ

Anfang des Jahres, zum diesjährigen Uhrensalon SIHH in Genf, hat die Uhrenmarke IWC Schaffhausen mit Bradley Cooper ihren neuen Markenbotschafter vorgestellt. Co-Star der neuen Kampagne (und nicht minder wichtig) ist dabei die Big Pilot’s Watch Edition „Le Petit Prince“.

Erfahren Sie mehr


GRÜNE ZEITEN

Einen grünen Daumen haben, grünes Licht geben, die grüne Welle – die Farbe des Neubeginns zeigt nicht nur in der Welt der Redensarten ihren Facettenreichtum. Die Uhrendesigner haben sich für die aktuelle Sommersaison besonders gern von ihr inspirieren lassen. 

Erfahren Sie mehr

 


SPORT TRIFFT LIFESTYLE

Im Januar hat TAG Heuer eine komplett überarbeitete Kollektion TAG Heuer Formula 1 Lady vorgestellt. Im März auf der Baselworld sind weitere Modelle und sommerliche Farben hinzugekommen. Es wird also Zeit, dass auch wir einmal einen genaueren Blick auf diese Damenuhrkollektion werfen!

Erfahren Sie mehr


MEISTERHAFTES AUS DEM MEISTERATELIER

Wir lieben Schmuck. Und zwar so sehr, dass wir auch unseren eigenen entwerfen. So entstehen in unserem Meisteratelier wunderschöne Schmuckkreationen – von der ersten Idee bis hin zur meisterlichen Fertigung.

Erfahren Sie mehr

 


EINFACH SCHÖNER SCHMUCK

Die italienische Schmuckmarke FOPE ist selbst für Schmuckmuffel unwiderstehlich: Die Armbänder, Ringe und Ketten sind herrlich schlicht, funkeln und glänzen atemberaubend – und passen zu jeder Tageszeit, jedem Outfit, jedem Anlass.

Erfahren Sie mehr

 


SCHWARZ ODER WEISS?

Schwarz und Weiß sind wie Schatten und Licht. Zwei Seiten derselben Vision. Zwei Möglichkeiten, die einander nicht aufheben, sondern sich gegenseitig ergänzen. Die Vorder- und die Rückseite eines einzigen Statements: Stil ist nicht schwarz oder weiß. Er ist schwarz... und er ist weiß. 

Erfahren Sie mehr

 


MEIN HERZ

Obwohl grundsätzlich jedes Jubiläum etwas sehr Schönes ist, ist das 125. noch einmal besonders: Genau dieses Jubiläum kann die Schmuckmanufaktur Wellendorff in diesem Jahr feiern – und zwar ganz standesgemäß mit einer speziellen Jubiläumskollektion.

Erfahren Sie mehr

 


JUNI 2018


SPLISH, SPLASH

Wenn eine Taucheruhr singen könnte, würde sie bei einem Sprung ins Wasser wahrscheinlich den berühmten Hit des Sängers Bobby Darin zum Besten geben – und sich darüber freuen, dass ihr das Wasser und die Wassertiefe nicht wirklich etwas anhaben können.


Erfahren Sie mehr

 


SCHNELLE AUTOS, PRÄZISE UHREN

Irgendetwas scheinen (mehr oder weniger schnelle) Autos ja an sich zu haben, dass sich renommierte Uhrenmarken nur zu gern an sie binden. Auch das Uhrenunternehmen TAG Heuer bildet da keine Ausnahme.

Erfahren Sie mehr

 


DAS i-TÜPFELCHEN FÜR DIE HOCHZEIT

Das Hochzeitskleid ist ausgesucht, der Anzug hängt erwartungsvoll im Schrank, die Schuhe liegen geputzt bereit – und auch diese Sache mit dem Alten, Neuen, Geborgten und Blauen ist geklärt. Fehlen für den großen Tag also nur noch der Schmuck und die Accessoires!


Erfahren Sie mehr

 


SHERLOCK HOLMES ALS MARKENBOTSCHAFTER

In der Riege der „Friends of the Brand“ Jaeger-LeCoultre finden sich Schauspieler aus verschiedenen Teilen der Welt, darunter Rebecca Ferguson und Daniel Brühl oder Diane Kruger. Jetzt ist der Uhrenmanufaktur mit Benedict Cumberbatch als Global Brand Ambassador ein echter Coup gelungen.

Erfahren Sie mehr

 


MEISTERWERKE FEIERN JUBILÄUM

60 Jahre Erwin Sattler, 60 Jahre feinste Uhrenqualität: Die Uhrenmanufaktur feiert das runde Jubiläum mit vier Jubiläumsmodellen – drei große Pendeluhren und eine Armbanduhr gehören zu der Kollektion. Jedes Modell ist auf 60 Exemplare limitiert.


Erfahren Sie mehr

 


VON A BIS Z: EIN UHRENLEXIKON

Eine Uhr, die tickt. Meistens jedenfalls. Aber wie genau tickt sie eigentlich? Warum werden Komplikationen Komplikationen genannt? Und was bedeutet es wirklich, wenn Zeitmesser wasserdicht sein sollen? Antworten auf alle Uhrenfragen gibt es in unserem Uhrenlexikon – nach und nach, dafür aber von A bis Z.

Erfahren Sie mehr

 


RACING IN STYLE

Die Liebe zur Uhr und die zu schnellen Flitzern schließen einander nicht aus – wie auch Chopard als offizieller Zeitnehmer des historischen Autorennens Mille Miglia beweist. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums werden nun sogar limitierte Sondermodelle vorgestellt.

Erfahren Sie mehr

 


DESIGNSTÜCK GEWINNT DESIGNAWARD

Die Uhren der True Designer Kollektion sind echte kleine Kunstwerke: Kein Wunder – schließlich arbeitet die Uhrenmarke Rado bei jedem Modell mit renommierten Designern aus aller Welt zusammen. Eine dieser Uhren hat nun den begehrten Red Dot Design Award gewonnen.

Erfahren Sie mehr

 


MAI 2018


PATEK PHILIPPE: DIE HISTORIE

„Patek Philippe. The Authorized Biography“: Das Buch über die Historie der Uhrenmanufaktur Patek Philippe ist vier Kilogramm pure Leselust – und zwar nicht nur für eingefleischte Fans der Marke, sondern auch für alle anderen Uhrenliebhaber.


Erfahren Sie mehr

 


EIN RING WIE DIE MORGENRÖTE

Ein herrliches Farbenspiel für den Finger – und jeden Tag ein atemberaubender Anblick: Die Kollektion Morgenröte der Trauringmanufaktur Gerstner spielt mit den wunderschönen Farben des Sonnenaufgangs und überzeugt mit traumhaften Ringkreationen.

Erfahren Sie mehr

 


DE VILLE TRÉSOR

Zugegeben: Auf Kaia Gerber – Tochter des Supermodels Cindy Crawford und neues Gesicht von OMEGA – werden Sie bei uns tendenziell eher nicht treffen. Dafür aber auf die De Ville Trésor, die neueste Damenuhrkollektion der Uhrenmarke, für die Kaia steht.

Erfahren Sie mehr

 


SPORTLICH, MECHANISCH, ELEGANT

Zu den neuen Uhrenmodellen, die die Uhrenmarke Patek Philippe in Basel vorgestellt hat, gehören beispielsweise die erste Nautilus mit Ewigem Kalender, der erste Chronograph der Aquanaut-Kollektion, ein schöner neuer Damenchronograph, die Calatrava und eine ganz aktuelle Version der Ellipse d’Or.

Erfahren Sie mehr

 


NIGHT AND DAY

Das Schmucklabel Pomellato begeistert nun grundsätzlich immer mit wunderschönen Schmuckstücken. In der allerneuesten Kollektion jedoch zeigen sich zwei Ringe, die dank ihrer ungewöhnlichen, traumschönen Optik sogar noch mehr auffallen.

Erfahren Sie mehr

 


WIR LIEBEN FOPE!

Ja, wir lieben FOPE. Und das nicht nur, weil die italienische Schmuckmarke zu den beliebtesten unserer Kunden zählt, sondern auch, weil ihre Schmuckstücke so wahnsinnig schön sind. Fast genauso gut finden wir, dass wir kürzlich sogar von FOPE selbst als „Erfolgreichster FOPE-Partner Deutschlands“ ausgezeichnet worden sind!

Erfahren Sie mehr

 


EIN RING WIE EINE BLÜTE

So manchen sind einige Schmuckdesigns zu übertrieben, zu pompös, zu kitschig. Fällt der Blick jener Menschen dann aber irgendwann auf einen Ring oder ein anderes Schmuckstück der dänischen Marke Ole Lynggaard, sind sie plötzlich blitzverliebt.


Erfahren Sie mehr

 


APRIL 2018


DER MOND UND DAS MEER

Natürlich hat auch die Uhrenmarke OMEGA der staunenden Weltöffentlichkeit auf der diesjährigen Baselworld ihre Neuheiten vorgestellt – darunter die neue Speedmaster „Dark Side of the Moon“ Apollo 8 und die Seamaster Professional Diver 300M.

Erfahren Sie mehr

 


GOLD UND DIAMANTEN

Die schmucken Neuheiten, die die italienische Schmuckmarke FOPE jüngst auf der Baselworld vorgestellt hat, sind unfassbar hübsch – und überzeugen sogar Schmuckmuffel, zukünftig lieber Schmuckliebhaber sein zu wollen.


Erfahren Sie mehr

 


SIEBEN AUF EINEN STREICH

Gegen den Stillstand: Weder der Mensch noch seine Uhr solle jemals stehen bleiben – diesem Grundsatz bleibt die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne immer treu. Kein Wunder, dass sie im Rahmen der diesjährigen SIHH gleich sieben neue Modelle vorgestellt hat.

Erfahren Sie mehr

 


JEDER (SPORTLICHE) AUGENBLICK ZÄHLT

Zum 28. Mal ist OMEGA bei den Olympischen Spielen mit dabei: Als offizieller Zeitnehmer misst die Uhrenmarke in Pyeongchang jeden besonderen und wichtigen Moment der weltbesten Wintersportler auf ihrer Medaillenjagd bei Schnee und Eis.


Erfahren Sie mehr

 


MÄRZ 2018


INNOVATIVE IDEEN AUS TRADITION

Die Traditionsuhrenmanufaktur Panerai punktet regelmäßig mit neuen Ideen und patentierten Technologien: Bei der SIHH 2018 präsentierte die Uhrenmarke nun die aktuellen Modelle ihrer innovativen Kollektionen.

Erfahren Sie mehr

 


INSPIRIERT VON EINER LEGENDE

Die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre lässt sich in ihrer neuen, auf der SIHH 2018 vorgestellten Kollektion von ihrer legendären Memovox Polaris inspirieren: Die neue Polaris kombiniert klassische Züge der Uhr aus dem Jahr 1968 mit modernster Technik.

Erfahren Sie mehr

 


150 JAHRE FEINSTES UHRMACHERHANDWERK

150 Jahre IWC Schaffhausen, 150 Jahre höchste Uhrmacherkunst: Grund genug für eine exklusive Jubiläumskollektion, deren 27 limitierte Modelle von der Uhrenmanufaktur bei der Luxusuhrenmesse SIHH der Weltöffentlichkeit präsentiert worden sind.

Erfahren Sie mehr

 


FEBRUAR 2018


EIN MEILENSTEIN IM QUARZBEREICH

Hochpräzise, im Inneren mit einer ausgefeilten Technik ausgestattet und auch optisch ein Genuss: Longines legt mit der aktuellen Conquest V.H.P. eines ihrer erfolgreichsten Modelle neu auf.


Erfahren Sie mehr

 


2018 IST ALLES MÖGLICH

Der Jahresring 2018 von Wellendorff steht unter dem Motto: „Alles ist möglich“. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums ist es der bislang wertvollste Jahresring der Pforzheimer Schmuckmanufaktur.

Erfahren Sie mehr

 


LIEBESGESCHICHTE IN SECHS KAPITELN

Was bei einer zufälligen Begegnung im Café beginnt, spinnt sich zu einer Liebesgeschichte in sechs Episoden. Die Hauptdarsteller sind neben einem Model-Paar mehrere Uhrenmodelle der Firma Rado.


Erfahren Sie mehr

 


JANUAR 2018


EINE UHR SCHLÄNGELT SICH UMS HANDGELENK

Mit den neuen Modellen der Serie Serpenti präsentiert BVLGARI eine außergewöhnliche Kollektion an Damenuhren, die für puren Luxus, kühne Extravaganz und unvergleichliche Ästhetik steht.

Erfahren Sie mehr

 


SCHMUCKDESIGNERIN TAMARA COMOLLI IM GESPRÄCH

Im vergangenen Jahr feierte die Marke Tamara Comolli ihren 25. Geburtstag. Die Namensgeberin und Designerin blickt auf das Jubiläumsjahr zurück und gibt einen Ausblick auf 2018.


Erfahren Sie mehr

 


IWC eröffnet Flieger-Bar

Die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen ist jetzt auch in der Gastronomie tätig und hat eine Bar in Genf eröffnet. In gemütlichem Ambiente wird dort die Welt der Pilotenuhren auf eine noch nie dagewesene Art erlebbar gemacht.


Erfahren Sie mehr

 


PRICKELNDER RINGSCHMUCK

Die Trauring- und Schmuckmanufaktur Meister setzt auf die Themen Design und Manufakturqualität. Das Unternehmen spielt damit in der Spitzenliga der Branche, wie auch die diesjährigen Neuheiten belegen.


Erfahren Sie mehr

 


DEZEMBER 2017


NEUES MODELL FÜR ABTAUCHER

Eine der Top-Neuheiten von Rolex in diesem Jahr ist die Taucheruhr „Oyster Perpetual Sea-Dweller“, die anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums vergrößert und um besondere Details erweitert wurde.

Erfahren Sie mehr

 


TUDOR PRÄSENTIERT LADY GAGA ALS MARKENBOTSCHAFTERIN

Berüchtigt für ihr provokantes Auftreten, ob auf oder abseits der Bühne, verkörpert die Pop-Ikone Lady Gaga den Geist des Leitmotivs #BornToDare, für das TUDOR schon seit seiner Gründung steht.


Erfahren Sie mehr

 


NOVEMBER 2017


PORTUGIESER-KLASSIKER JETZT AUCH IN BLAU

Die Firma IWC Schaffhausen präsentiert zwei ihrer beliebtesten Portugieser-Modelle nun in trendigem Blauton: Die Portugieser Automatic und die Portugieser Chronograph mit Edelstahlgehäuse gibt es ab sofort mit blauem Zifferblatt.


Erfahren Sie mehr

 


SO ENTSTEHEN FILIGRANE SCHÖNHEITEN

Mechanische Uhrwerke von A. Lange & Söhne entfalten ihre Ästhetik in jedem Detail. Alle Einzelteile werden in sorgsamer Handarbeit auf das Feinste dekoriert – ganz in der Tradition des Gründervaters.

Erfahren Sie mehr



 


OKTOBER 2017


EINBLICK IN DEN KREATIONSPROZESS

Die Uhren von Patek Philippe zählen zu den besten der Welt. Sandrine Stern, Direktorin der Uhrenkreation bei Patek Philippe, verrät in einem Interview, wie sie ihre Form annehmen.


Erfahren Sie mehr

 


ISABELLEFA WIRD 25

In diesem Jahr feiert IsabelleFa ihr 25-jähriges Jubiläum. Die von der gebürtigen Belgierin Isabelle Mössner und ihrem Ehemann Hans-Georg gegründete Schmuckfirma hatte von Anfang an das Ziel, ganz besondere Schmuckstücke zu kreieren.

Erfahren Sie mehr

 


ZEITGEMÄSSE STILIKONEN

Seit ihrem ersten Launch im Jahre 2001 hat sich die Kollektion „Nudo“ von Pomellato laufend weiterentwickelt und wurde immer mehr zu einer wahren Ikone zeitlosen Stils. Inzwischen erstreckt sich die unwiderstehliche Einfachheit von „Nudo“ auf verschiedene Produktwelten.


Erfahren Sie mehr

 


OMEGA - 60 JAHRE SPEEDMASTER

Omega hat seine legendäre "Speedmaster" Kollektion zum Jubiläum um neue 38­ Millimeter Modelle ergänzt und konnte den Leinwandstar Eddie Redmayne als Werbe-Testimonial gewinnen.


Erfahren Sie mehr

 

 


SEPTEMBER 2017


MATS HUMMELS ZU GAST IN DER MANUFAKTUR

Mats Hummels, prominenter Innenverteidiger beim FC Bayern München und TAG Heuer Markenbotschafter, stattete der Schweizer Uhren-Manufaktur in La Chaux-de-Fonds vor kurzem einen Besuch ab.


Erfahren Sie mehr

 


Einfach mal abtauchen!

Sommer, Sonne, Badezeit? Dann ist die neue Aqua-Serie von Nomos Glashütte einen Blick wert. Ihr Motto? Schöner baden gehen, jeden Tag...

Erfahren Sie mehr





 


VERLIEBT IN VENEDIG

Die Kollektion „Solo Venezia“ von Fope ist eine schmucke Hommage an die ewige Stadt der Liebe. Und auch in diese zauberhaften Preziosen kann man sich auf den ersten Blick verlieben.

Erfahren Sie mehr


AUGUST 2017


PATEK PHILIPPE AUSSTELLUNG

Im Bereich der Luxusuhren gilt Patek Philippe als die Krönung. Eine Ausstellung in New York zeigte nun, was die Marke und Manufaktur seit über 150 Jahren so besonders macht.

Erfahren Sie mehr


TRENDFARBE GRAU

Die Uhrenmarke Rado ist für ihre glanzvollen, robusten Keramikuhren und einen klassisch-fortschrittlichen Stil bekannt. Mit der neuen Lieblingsfarbe Grau beweist die Schweizer Uhrenmarke zudem echtes Trendgespür.

Erfahren Sie mehr


LÄSSIGER LUXUS

Edle Juwelen zur Jeans und Tunika: So lautet das Schönheitsrezept von Tamara Comolli, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Markenjubiläum feiert. Auf Einladung von Juwelier Mahlberg präsentierte Tamara Comolli im Bootshaus des traditionsreichen Ruderclubs „Germania“ an der Außenalster ihre neuesten Kollektionen bei Livemusik, Cocktails und kleinen Köstlichkeiten.

Erfahren Sie mehr


"ICH LIEBE DIE PANTHÈRE."

Mit der neuen „Panthère de Cartier“ lässt Cartier eine Uhrenikone der 1980er-Jahre wieder aufleben. Zur Einführung der Uhrenlegende hat die preisgekrönte Regisseurin Sofia Coppola einen Kurzfilm gedreht, der den Glamour der 1980er-Jahre in die Gegenwart transportiert.

Erfahren Sie mehr