Mahlberg Breitling  Neuheiten Header

Breitling Neuheiten: Premier B01 Chronograph 42 und Top Time B01 Classic Cars

Die Schweizer Manufaktur begeistert Uhrenfreunde mit ihren brandneuen Modellen: 80 Jahre nach ihrer Premiere 1943 ist die Premier in Form der Premier B01 Chronograph 42 zurück. Neu in der Classic Cars Collection ist die Top Time B01 Ford Thunderbird, die weiteren Modelle der 2021 lancierten Modellreihe sind nun mit einem frischen Look und neuem Motor unter der Haube ausgestattet: dem Breitling-Manufakturkaliber 01.

Breitling steht für Zeitmesser, die in Funktionalität, Stil und Geschichte einzigartig sind – seit 1884. Bis heute sind die funktionellen, zuverlässigen und robusten Uhren Ausdruck von Stil und Persönlichkeit ihres Trägers – elegant oder sportlich.

Premier B01 Chronograph 42

Als Willy Breitling im Jahr 1943 die Premier präsentierte, zeigte er einen Chronographen, der funktional, aber auch einzigartig elegant war und lange tragbar sein sollte— die Worte, mit denen er den Charakter dieser Uhr beschrieb: „der unverwechselbare Stempel tadellosen Geschmacks“. Die brandneue Premier B01 Chronograph bietet die charakteristischen Vintage-Premier-Details, darunter eine feststehende Lünette, stromlinienförmige, rechteckige Drücker sowie ein Zifferblatt mit zwei Registern und applizierte arabischen Ziffern. Die aktuellen Zifferblattfarben Lachs, Grün, Creme, Blau und Schwarz schenken den Edelstahlmodellen der Premier B01 Chronograph 42 einen modernen Touch.

Die Ausführung im Gehäuse aus 18 Karat Rotgold bietet ein klassisches cremefarbenes Zifferblatt. Die Uhren werden am eleganten Alligatorlederarmband getragen, das das Vintageflair zusätzlich betont, oder an einem modernen siebenreihigen Armband – bei den Edelstahlmodellen aus Edelstahl gefertigt, bei der exklusiven Goldausführung aus Rotgold. Das Breitling-Manufakturkaliber 01 verleiht den Zeitmessern präzisen Antrieb, es verfügt über eine Gangreserve von ca. 70 Stunden. Der Saphirglasboden bietet einen Blick auf das Werk, das höchste Präzision, Zuverlässigkeit und Funktionalität garantiert.

Mahlberg Breitling Neuheiten Premier Rotgold 1000x1000
Mahlberg Breitling Neuheiten Header 2

Top Time B01 Classic Cars

Die 1960er-Jahre standen für Spaß und Energie. Im Sportwagen Gas geben und die Freiheit genießen – das Leben lief auf Hochtouren. Willy Breitling entwickelte damals einen unkonventionellen Chronographen, der den Spirit der Epoche einfing: die Top Time. Nach ihrer Einführung wurde sie dank ihres eleganten und unkonventionellen Zifferblattdesigns schnell zu einem Symbol der Selbstentfaltung. Die Top Time richtete sich an Menschen, die die Welt auf ihre eigene Weise und in ihrem eigenen Tempo erkunden wollten.

Diese Tradition lebt bis heute fort, denn Breitling arbeitet bei der Entwicklung der aktuellen Modelle der Top Time mit einigen der angesagtesten Marken der Auto- und Motorradindustrie zusammen. Die Zeitmesser im 41-mm-Edelstahlgehäuse sind bis 10 bar wasserdicht und bieten mit dem Breitling Manufakturkaliber 01 ordentlich Power unter der Haube.

Top Time B01 Ford Thunderbird

Der Ford Thunderbird wurde im Jahr 1954 lanciert und zeichnete sich durch sein luxuriöses Design, seine solide Bauweise und seine dramatische Heckflosse aus.
Die Top Time B01 Ford Thunderbird ist mit hellem Zifferblatt und perforiertem rotem Lederarmband in den Farben ihres Oldtimer-Pendants gehalten und zeigt dessen Emblem. Ausdrucksstarke Designmerkmale sind die Tachymeterskala und kontrastierenden «Squircle»-Hilfszifferblätter (eine Mischung aus Quadrat [Englisch: square] und Kreis [circle]) die nicht quadratisch, aber auch nicht ganz rund sind und die die besondere Atmosphäre klassischer Armaturenbretter erzeugen.

Mahlberg Breitling Neuheiten Top Time Ford Thunderbird 1000x1000 3

Top Time B01 Ford Mustang

Der Ford Mustang brachte im Amerika der 1960er-Jahre echte Coolness auf die Straße. Die Top Time B01 Ford Mustang verfügt über ein grünes Zifferblatt mit kontrastierenden «Squircle»-Hilfszifferblatt und eine Tachymeterskala. Sie zeigt das Mustang-Logo und strahlt das Flair der damaligen Zeit am braunen Lederarmband mit kontrastierenden weißen Nähten aus. Aktuelle Coolness mit Retroflair.

Mahlberg Breitling Neuheiten Top Time Mustang 1000x1000

Top Time B01 Chevrolet Corvette

Die Chevrolet Corvette «Sting Ray» geht auf den Prototyp eines Rennwagens aus dem Jahr 1959 zurück und sorgt bereits seit 60 Jahren mit ihrer perfekten Kombination aus einer flachen Karosserie und einem leistungsstarken Motor für Begeisterung.
Die Top Time B01 Chevrolet Corvette vermittelt diesen Spirit mit ihrem dunkelroten Zifferblatt, das mit dem Emblem der Corvette besetzt ist. Die Tachymeterskala und kontrastierende «Squircle»-Zifferblätter akzentuieren das Rennwagenflair.

Mahlberg Breitling Neuheiten Top Time Chevrolette 1000x1000 3 2

Top Time B01 Shelby Cobra

Die 1962 lancierte Cobra wurde auf Anhieb zum Erfolg, denn sie verbindet ein leichtes britisches Fahrwerk mit einem starken amerikanischen Big-Block-Motor.
Die Top Time B01 Shelby Cobra strahlt mit den Farben Blau und Weiß sowie roten Akzenten rasante Sportlichkeit aus. Das Cobra-Logo oberhalb der 6-Uhr-Position komplettiert das Rennwagendesign mit der Tachymeterskala und den «Squircle»-Zifferblättern.

Mahlberg Breitling Neuheiten Top Time Shelby Cobra 1000x1000

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gern
umfassend und individuell bei Ihrer Wahl.

Start